- Official Post
Originaltitel: Revenge of the Radioactive Reporter
Herstellung: Kanada, 1990
Regie: Craig Pryce
Darsteller: David Scammell, Kathryn Boese, Derrick Strange, Randy Pearlstein, Angelo Celeste, Michael Lubovic, Erich Arenson, Erich Arenson
Genre: Horror, Komödie
Laufzeit: ca. 84 Min.
Freigabe: ab 18
Kinostart:
Veröffentlichungen:
Blu Ray : 26.07.2024 (WMM / Cargo Records)
Blu Ray/ DVD Deutschland: 07.10.2024 (WMM) - Mediabook
Inhalt:
Mike ist ein junger Zeitungsreporter, der herausfindet, dass das örtliche Kernkraftwerk beschädigte Abwasserleitungen hat und dadurch konterminiertes Wasser in den Boden entweicht. Er versucht den Chef des Werkes zur Rede zu stellen. Dieser sieht das natürlich überhaupt nicht ein und schubst Mike in die atomare Plörre. Jedoch stirbt Mike dabei nicht sondern wird zum Atomic Reporter, entsetlich entstellt aber mit atomaren Kräften. Da nun auch seine Verlobte in Gefahr ist, geht Mike auf Rachefeldzug und tötet die Geschäftsführung des Kernkraftwerkes.
Meinung:
Schaut man sich den Trailer an und die dort enthaltene, übermäßige Schwärmerei, damals renommierter Blätter an, könnte man meinen, dass man hier einen Geheimtipp vor sich hat. Der Film hat eine ähnliche Prämisse, wie der Atomic Hero (the Toxic Avenger) von Troma. Scheinbar möchte er auch eine Trashgranate, der Marke Troma sein. Jedoch bekommen wir hier nur einen müden Versuch. Troma geht immer den einen Schritt zu weit und kümmert sich einen Scheiß um jeden in seinen Gefühlen verletzten Zuschauer. Der Atomic Reporter ist dagegen regelrecht zahm. Der Humor ist einfach nur dumm und einfach nur "cringe". Früher hätte ich solchen Nonsens vielleicht auch gefeiert aber heutzutage möchte ich mich nicht beim Schauen fremdschämen. Der Film könnte eine bitterböse Satire auf den Kapitalismus sein, verliert sich aber in vorpubertären Humor. Was mir gefallen hat, ist die Kameraarbeitung und die Ausleuchtung der Szenen. Die Effekte sehen auch recht gut aus aber gehen halt auch nicht, den einen Schritt zu weit um daraus wenigstens eine Splattergranate daraus zu machen. Schade eigentlich...
Trailer: