Peter Pan's Neverland Nightmare

  • Originaltitel: Peter Pan's Neverland Nightmare
    Herstellung: USA, 2025
    Regie: Scott Chambers
    Darsteller: Kierston Wareing, Chrissie Wunna, Nicholas Woodeson, Peter DeSouza-Feighoney, Martin Portlock, Megan Placito, Kit Green
    Genre: Horror
    Laufzeit: ca. 89 Min.
    Freigabe: ab 18
    Kinostart:


    Veröffentlichungen:

    Blu Ray Deutschland: 22.05.2025 (Plaion Pictures)
    DVD Deutschland: 22.05.2025 (Plaion Pictures)

    Inhalt:

    Wendy Darling versucht, ihren Bruder Michael aus den Fängen des bösen Peter Pan zu befreien, der ihn nach Nimmerland schicken will. Dabei trifft sie auf eine verdrehte Tinkerbell, die süchtig nach dem ist, was sie für Feenstaub hält.

    Trailer:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    ab 22.05.2025 von Plaion Pictures auf deutsch erhältlich.

  • Es ist gerade populär geworden, dass Kinderfilme neu interpretiert werden und für Erwachsene erscheinen. Von den Machern von Winnie Pooh – Blood and Honey kommt nun das nächste Märchen. Doch Nimmerland ist nicht das, was man einst kannte, sondern eine Scheinwelt von einem verrückten erschaffen, der immer wieder kleine Jungs kidnappt und sie gefangen hält. Also genau das Gegenteil von dem wahren Peter Pan.

    Das man das Werk nicht allzu ernst nehmen sollte ist klar. Aber erstaunlicherweise geht es hier recht brutal und derb zur Sache. Also das komplette Gegenteil von einem Kinderfilm. Hier wird skalpiert, Arme und einzelne Glieder abgetrennt und dabei hält die Kamera kompromißlos drauf. Das Blut spritzt regelrecht umher und dürfte vor allem für Gore Hounds sehr willkommen sein. Schade ist, dass das Bild teilweise etwas im dunkel gehalten wurde und man somit nicht immer alles genau zu sehen bekommt.

    Außer den Namen Peter Pan, Wendy usw. erinnert hier wirklich rein gar nichts an Nimmerland. Wie gesagt es ist eine Scheinwelt von dem verrückten, der sich als Clown verkleidet Kinder aussucht und sie sich dann einem nach dem anderen holt. Dabei muss er gelegentlich auch mal die Eltern aus dem Weg räumen, oder die, die eben gerade da sind. Ab und an kommt mal eine schöne Atmosphäre auf, aber im großen und ganzen bleibt der Film auch recht blass. Man sollte seine Erwartungen bei „solchen“ Filmen sowieso nicht recht hoch ansetzen, sich dann aber lieber positiv überraschen lassen.

    6/10

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!