Originaltitel:: Funky Monkey
Herstellung: USA, 2004
Regie: Harry Basil, Gene Quintano
Darsteller: Seth Adkins, Matthew Modine, Roma Downey, Alexandre Aubry, Kaleigh Krish, Gilbert Gottfried, Fred Ward, Taylor Negron
Genre: Komödie
Laufzeit: ca. 90 Min.
Freigabe: ab 6
Kinostart:
Veröffentlichungen:
DVD Deutschland: 07.07.2005 (Warner Home Video)
Inhalt:
Alec McCall war mal beim CIA und bildet nun für eine dubiose Firma einen Affen aus. Als er erfährt, für was der Affe eingesetzt werden soll, flüchtet er mit diesen. Er kommt in einen kleinen Ort und lernt da den Schüler Michael kennen. Zufälligerweise versucht seine Mutter gerade eine Wohnung zu vermieten. Der Affe freundet sich mit Michael an und hilft ihm dabei das Herz von Kristina zu gewinnen. Aber auch die Bösewichte sind mit von der Partie und wollen den Affen zurück. Chaos ist da vorprogrammiert.
Meine Meinung:
Ehrlich gesagt bin ich nur auf den Film gekommen, als ich letztens Loaded Weapon geschaut habe und geschaut habe, was für Filme der Regisseur noch so gedreht hat. Die DVD gabe es bei eBay für nen schmalen Taler und ich dachte so schlimm kann der Film schon nicht sein. Aber ja, der Film ist so schlimm. Ich hasse Komödien, bei Denen die lustigen Szenen nur daraus resultieren, weil alle Protagonisten einfach nur dumm sind und dumme Dinge tun. Und damit der dumme Zuschauer merkt, wenn dumme Darsteller, dumme Dinge tun, wird dumme Musik eingespielt. Einfach nur nervig. Der ganze Film besteht nur aus Klischees die aus dem Komödienbaukasten zusammengewürfelt wurden. Für 6 jährige Kinder vielleicht noch unterhaltsam, für jeden Anderen aber nicht...
Trailer: