Bet

• Originaltitel: Bet
    Herstellung: Kanada, 2025
    Created by: Simon Barry
    Darsteller: Miku Martineau, Eve Edwards, Aviva Mongillo, Ayo Solanke, Clara Alexandrova, Hunter Cardinal, Anwen O'Driscoll, Rami Khan
    Genre: Drama
    Staffel: eins
    Laufzeit: ca. Min./ Episode
    Episoden: 10
    Zu sehen bei: Netflix
    Start: 15.05.2025

Inhalt:

Yumeko geht an eine Schule, an der mit dem Wetten und Spiele die Rangliste der Schüler*innen ausgewählt wird. Was die anderen Mitschüler nicht wissen, Yumeko hat ein Geheimnis. Ihre Eltern wurden damals umgebracht und sie ist auf Rache aus. Ihre Eltern waren damals auch auf dieser Schule im sogenannten "Kakegurui" Klub. Nun versucht sie in den Archiven der Schule nach Hinweisen zu suchen um nach dem Mörder ihrer Eltern zu suchen. Dabei muss sie aber auch an den Spielen teilnehmen und in der Rangliste empor zu steigen um in den Schülerrat zu kommen...

Meine Meinung:

Unter Fans des Manga, kommt diese Serie nicht gerade gut weg. Ich war auch erst zwiegespalten. Ich hatte damals den Manga abgebrochen weil er mir zu langweilig wurde. Die Animeserie habe ich noch nicht einmal über die erste Folge hinaus geschafft. Der Manga verlor sich in einer Spirale ständiger Wiederholungen. Das Problem haben, in meinen Augen, viele "Battle" Manga. Es wird sich duelliert, einer gewinnt und dann wird ellenlang erklärt warum man das Unmögliche geschafft hat und gewonnen hat. In dieser Realserie, geht es viel flinker zur Sache. Und meines Erachtens auch geerdeter. Die Protagonisten, vorallem der Schülerrat sind zwar auch ein wenig drüber aber niemals so, dass man es nicht auch so in der echten Welt haben könnte. Die Spiele sind auch nachvollziehbarer als in der Vorlage. Der Hauptcast ist symphatisch und man kann die Serie gut in einen Rutsch durchschauen ohne dass es langweilig wird.

Teaser:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!